Komitee

Personen im Komitee

Andreas Wolfensberger Portrait

«Stefan Lenz wird mit seinem analytischen Denken und seinem Gestaltungswillen im Stadtrat wichtige Impulse setzen können. Wirtschaft, Bildung und Kultur sind für ihn gleichermassen wichtige Pfeiler des gesellschaftlichen Lebens in der Stadt Wetzikon.»

Thomas Ineichen

Direk­tor der Musikschule Zürcher Ober­land, Wetzikon

Guido und Erina Verhoek Portrait

«Stefan Lenz ist seit vielen Jahren unser geschätzter Nachbar. Wir erleben ihn immer als äusserst engagierten, tatkräftigen, offenen und ehrlichen Menschen. Wetzikon braucht Macher wie ihn, die sich für die Zukunft unserer Stadt einsetzen.»

Erina & Guido Verhoek

Unsere Nach­barn, Gui­do Ver­hoek ist Che­farzt Radi­olo­gie GZO Spi­tal Wetzikon

Andreas Wolfensberger Portrait

«Stefan Lenz ist ein strukturierter Macher, der mit seinem Wissen, Praxisbezug und seiner Erfahrung eine Bereicherung für den Stadtrat sein wird. Die Ergebnisse der letzten Jahre sprechen für sich.»

Andreas Wolfensberger

Geschäfts­führen­der Inhab­er, DT Druck-Team AG, Wetzikon

Marco Rast Portrait

«Stefan Lenz erlebe ich als bodenständigen, strukturierten und zugleich visionären Präsidenten der Genossenschaft Weihnachtsbeleuchtung. Ich bin überzeugt das seine Weitsicht und sein Drang vorwärtszukommen den Stadtrat massgeblich stärken werden.»

Marco Rast

CEO von Vision-Inside AG, Wetzikon
Vor­standsmit­glied Genossen­schaft Wei­h­nachts­beleuch­tung Wetzikon

Stephan Weber Portrait

«Stefan Lenz wähle ich in den Stadtrat, weil er ein vertrauenswürdiger, konstruktiver und liberaler Macher ist.»

Stephan Weber

dipl. Architekt FH SIA, Mit­in­hab­er SRT Architek­ten AG, Zürich
Kan­ton­srat FDP

Stephan Weber Portrait

«Stefan Lenz wähle ich in den Stadtrat, weil er mit seinen Visionen und seinem Durchhaltewillen unsere Stadt nachhaltig entwickeln kann. Er setzt sich für die Sache ein und ist an Lösungen und Resultaten interessiert.»

Gisela Schmucki

Quartiervere­in Kempten, Vor­stand und unsere Präsidentin

Stephan Weber Portrait

«Stefan Lenz wähle ich in den Stadtrat, weil ich seine Kompetenz bei verschiedenen gemeinsamen Aktivitäten für die Gesellschaft kennen und schätzen gelernt habe.»

Walter Kübler

Quartiervere­in Kempten, Vor­stand als «All­rounder», ehe­ma­liger Gemein­der­at EVP

Arthur Haechler Portrait

«Stefan Lenz wählen wir in den Stadtrat, weil er es kann – er ist ein Macher mit Wissen, Horizont, Ideen, Visionen, Ausdauer.»

Arthur & Marsha Hächler

Unsere Nach­barn, Arthur Häch­ler ist pen­sion­iert­er Sportre­porter SRF

Arthur Haechler Portrait

«Stefan Lenz wähle ich als Stadtrat, weil ich ihn als zuverlässigen und tatkräftigen Mitwirker in verschiedenen Organisationen und auch im Parlament, kennen und schätzen gelernt habe. Er handelt überlegt, wägt Fakten genau ab und ist entsprechend objektiv — und er kann seine Meinung auch einmal ändern. Sein Herz schlägt für Wetzikon, er wird vollen Einsatz leisten.»

Margrith Wahrbichler

Quartiervere­in Kempten, Vor­stand und Gemein­derätin FLW

Arthur Haechler Portrait

«Stefan Lenz wähle ich als Stadtrat, weil er Zusammenhänge schnell erfassen, Diskussionen engagiert führen und daraus Nägel mit Köpfen machen kann.»

Susanne Sieber

Stadträtin Wet­zikon, Ressort Hochbau und Planung

Jürg Kägi Portrait

«Stefan Lenz wird sich im Stadtrat für die Stadt so engagieren, wie er das in Wetzikon bei seinen Miliz-Tätigkeiten und in der Politik tut. Überlegt, zielgerichtet und mit Sinn für das Notwendige und Machbare. Darum wähle ich ihn aus Überzeugung!»

Jürg Kägi

Ehe­ma­liger Gemein­der­at Wet­zikon, Präsi­dent Baukom­mis­sion Zürcher Ober­land Medi­en AG

Jürg Kägi Portrait

«Stefan Lenz hat es mehrfach bewiesen: Zuhören, Nachdenken, Anpacken und mit Erfolg zu Ende führen. Mit seinen Ideen und Visionen wird er als Mitglied im künftigen Stadtrat wichtige Impulse setzen.»

Willy Hess

Pen­sion­iert­er Banker, engagiert­er Berater Finanz­di­en­stleis­tun­gen Pro Senec­tute Wetzikon

Andreas Wolfensberger Portrait

«Stefan Lenz engagiert sich seit vielen Jahren für unsere Stadt. Er ist offen, hört zu und geht strukturiert vor. Seine liberale Haltung braucht es im Stadtrat!»

Urs Fischer

Let­zter Gemein­de­präsi­dent Wet­zikon, ehe­ma­liger Gen­er­ala­gent Mobiliar

Andreas Wolfensberger Portrait

«Stefan Lenz hat nicht nur einen pfiffigen Haarschnitt, er engagiert sich stark und macht eine pfiffige Politik — darum wähle ich ihn in den Stadtrat.»

Gianni Licchello

Geschäfts­führer Stu­dio Roma, mein Coiffeur

Andreas Wolfensberger Portrait

«Stefan Lenz ist ein Macher. Dies hat er über viele Jahre und sehr erfolgreich im Gemeindeparlament Wetzikon bewiesen. Ich wähle ihn in den Stadtrat! Mit seinem grossen Engagement und den Überzeugungsfähigkeiten wird er Wetzikon nachhaltig weiterentwickeln.»

Piero Campopiano

CEO smile.direct Versicherungen
Vor­stand FDP Wetzikon

Daniela Löffler - Portrait

«Stefan Lenz lernte ich als sehr zuverlässigen, zielstrebigen und kollegialen Mitstreiter in gemeinsamen Gremien kennen und schätzen. Das Gewerbe liegt ihm am Herzen darum wähle ich ihn mit Überzeugung.»

Daniela Löffler

Inhab­erin Gran­di­flo­ra Wet­zikon, ehe­ma­lige Präsi­dentin Gewer­bev­ere­in Wetzikon

Daniela Löffler - Portrait

«Was Stefan Lenz anpackt hat Hände und Füsse — es macht Spass, mit ihm zusammen zu arbeiten. Ein Gewinn für Wetzikon.»

Sven Zollinger

Leit­er Grund­stücks­be­stand und Poten­tiale bei den SBB
Präsi­dent FDP Wetzikon

Franz und Heidi Koch - Portrait

«Stefan Lenz ist mein Joggingpartner beim sonntäglichen Lauf rund um den Pfäffikersee, dies seit mehr als 15 Jahren. Er ist wind- und wetterfest und hat die nötige Ausdauer — das braucht es auch als Stadtrat.»

Franz und Heidi Koch

Unsere Nach­barn, Franz Koch ist mein Jog­ging­part­ner und ehe­ma­liger tech­nis­ch­er Verkaufs­ber­ater der SMC, Weisslingen

Franz und Heidi Koch - Portrait

«Stefan Lenz wähle ich in den Stadtrat, weil er ein verlässlicher Partner mit umsetzbaren und zielführenden Ideen ist.»

Marco Lutz

Wet­ziKon­takt, Vor­stand und Präsident
Vor­standsmit­glied Genossen­schaft Wei­h­nachts­beleuch­tung Wetzikon

Weit­ere Per­so­n­en, die meine Kan­di­datur unterstützen:

  • Eri­ka Kägi, Wetzikon
  • Hei­di Koch, Wetzikon
  • Ursu­la Mahler, Wetzikon
  • Alfred Mahler, Wetzikon
  • Wern­er Egli, ehe­ma­liger Stadt­präsi­dent Uster, Mis­a­nen­ga GR